Das Ziel der Pistolensektion Bärschwil-Grindel ist das Fördern des sportlichen Pistolenschiessens. Der Erhalt des Sportes und die Förderung der Jugend haben bei uns grosse Priorität.  

Das Ziel all unserer Trainer und Schützenmeister ist es, jedem Mitglied, sei es neu oder bereits alt eingesessen, die Handhabung der Sportgeräte beizubringen und diese nach den Regeln des sportlichen Schiessens und der Sicherheit zu vertiefen und zu perfektionieren. 

Geschossen wird in unserem Pistolenstand, Schützenhaus Stritteren, auf die Distanzen 50m, 25m und 10m. Dies Dank der Beleuchtungsanlagen nicht nur während der Freiluftsaison im Sommer, sondern auch zur kalten Jahreszeit im Winter. 

Zudem nimmt die Pistolensektion Bärschwil-Grindel auch an diversen Wettkämpfen, Pistolengruppenschiessen, Kantonalen und Feldschiessen teil, bei denen wir schon diverse Erfolge verbuchen konnten. 

Selbstverständlich legen wir auch auf die Pflege der Kameradschaft grossen Wert. In der kleinen Vereinswirtschaft lädt ein Glas Wein oder Minaralwasser so wie ein leckeres Abendessen zum Verweilen ein. Mit Ratschlägen unserer erfahrenen Schützen, Analysen von Resultaten und lockeren Gesprächen über Gott und die Welt wird der Abend in gemütlichem Beisammensein ausgeklungen.  

Die Pistolensektion Bärschwil-Grindel ist ein dynamischer, erfolgreicher Verein mit aufgeschlossenen Mitgliedern aller Altersgruppen.